Ergebnisse vom Berglauf in Hammer - Adelholzener Sommercup

ergebnisliste1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.3 KB

Adelholzener Sommercup - Staffellauf Ruhpolding am 3.10.2015

Super Ergebnisse der Vachendorfer Starter beim Adelholzener Sommercup-Staffellauf in Ruhpolding

 

Herzlichen Glückwunsch zu den hervoragenden Ergebnissen: Platz 1 - 2 - 8 - 10 und 14 von 26 Staffeln.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus zusammen,

 

herzliche Glückwünsche zu Euren super Ergebnissen beim heutigen Sommercup in Ruhpolding. Ihr habt alle einen super Einsatzt für Eure Mannschaft/Team/Verein gezeigt. Die Skiabeitlung und Vorstandschaft vom Sportclub Vachendorf ist richtig stolz auf euch Alle, natürlich auch die Parcour Läufer.

 

Mit sportlichen Grüßen und weiter so

 

Hubert Gutsjahr

1. Vorsitzender

Sportclub Vachendorf 1929 e.V.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bilder vom Training

Hannes und Andi Wagner im BSV-Kader

Hannes Wagner S15 hat sich mit seinen tollen Ergebnissen beim Deutschen Schülercup den 10. Platz in

der Deutschland-Gesamtwertung erkämpft. Die Nominierung in den BSV-Kader war der Lohn für diese

super Leistung! Für die Saison 2015/2016 wird Hannes nun in die Jugend 16 wechseln und statt wie

bisher mit dem Luftgewehr nun mit dem KK seine Wettkämpfe bestreiten.

 

Andi Wagner J17 (Gesamtwertung 12. Platz) ist auch trotz gesundheitlichen Problemen in der Saison

2014/2015 wieder im BSV-Kader (das 4. Mal in Folge!) dabei. Beide kommen nun in den Genuss der

speziellen Förderung für BSV-Kaderathleten. Wir gratulieren!

 

M.W.

Kletterspass beim Training mit Kleinsten der Abteilung


7. Vachendorfer Tüttenseelauf - Adelholzener Sommercup So. 20.9.15

Tüttenseelauf 2015-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.6 KB

Athletiktest am 24.10.2015 in Reit im Winkl

Athletiktest Einladung151024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.1 KB

Adelholzener Sommercup -                                                             Berglauf in Hammer Farnbichlalm am 18.10.2015

mit hervorragenden Ergebnissen nahmen die Vachendorfer Langläufer beim Berglauf in Hammer teil. Florian Stasswender deklassierte seine Gegner mit fast 2 Min. auf einer Strecker von 2,5km und einer Laufzeit von 11.27Min.


2 x Platz 1

3 x Platz 2

2 x Platz 3

1 x Platz 4

1 x Platz 6


Das kann sich sehen lassen. Die kontinuirliche und sehr gute Trainingsarbeit zeigt sich immer wieder bei den Wettkämpfen mit super Ergebnissen.


HK

1. Adelholzener Sommercup am Sa. 4.7.2015 in Bergen

erg_sommercup_Bergen2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.6 KB

Jahresjauptversammlung SV Chiemgau mit Neuwahlen

Romy Groß-Angerer wurde zum neuen Sportwart Langlauf gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung im Hotel zur Post in Schleching ist der ehemalige Inzeller Bürgermeister Martin Hobmaier zum Nachfolger von Engelbert Schweiger gewählt worden. Hobmaier kam auf 52,22 Prozent der Stimmen und ließ damit seinen Gegenkandidaten Bernhard Kübler vom SC Hammer hinter sich.


weiterlesen..........

Gesamtsiegerehrung 35. Sparkassen Langlauftournee                             am Sa. 18.4. in Vachendorf

Bereits zum dritten Mal fand die Gesamtsiegerehrung der Sparkassen Langlauf Tournee des Skiverbandes Chiemgau in der Turnhalle in Vachendorf statt. Die Veranstaltung begann mit der Vereinswertung. Dazu zogen die Sportler und Trainer der 20 teilnehmenden Vereine, in umgekehrter Reihenfolge, begleitet von Musik und kräftigen Applaus in die Turnhalle ein. Der SV Oberteisendorf gewann, wie auch in den Jahren zuvor, mit großem Vorsprung die Mannschaftswertung. Den zweiten Platz erreichte wieder der SC Vachendorf, gefolgt von der Mannschaft des SC Ruhpolding.

 

Nach der Begrüßung durch Hubert Gutsjahr, den Vorsitzenden des SC Vachendorf, folgten Grußworte vom Vorsitzenden des SV Chiemgaus Berti Schwaiger, dem Bürgermeister Rainer Schroll ,sowie Herr Josef Schallinger von der Sparkasse. Dieser lies es sich auch dieses Jahr nicht nehmen einen beachtlichen Scheck zur weiteren Unterstützung der heimischen Wintersportler zu überreichen.

 

Moderiert wurde die Siegerehrung von Harald von Knörzer und Hubert Gutsjahr.

Zuerst wurden die Bambini der S6 - S9, die an mindestens drei von den sechs Parcourläufen teilgenommen haben, mit einem Pokal und einem Sachpreis belohnt.

Anschließend erfolgte die Siegerehrung der Schüler, Jugendlichen bis Senioren auf Zeit. Die sechs erstplazierten in jeder Altersklasse erhielten einen Pokal, ab Platz sechs wurden Medaillien überreicht. Jeder Klassensieger bekam zusätzlich ein Paar tolle Handschuhe von der Firma Röckl. Dank zahlreicher, großzügiger Sponsoren, die jeweils Preise für eine Altersklasse übernahmen, bekam jeder Teilnehmer einen tollen Sachpreis. Die Mädchen (& Jungen) der S14 konnten sich über einen Gutschein für die Tobias Angerer Golf Challenge in Grassau freuen. Sie dürfen am 16. Mai Spitzenathleten wie Magdalena Neuner und Simon Schempp bei dieser Veranstaltung bereiten.



weitere Bilder ......

 

I.Huber

Termine

 

 






Bildergallerie




Hier gehts zur Homepage von

Tobias Angerer

Langlauf NEWS

 


Willi Weinl - Abteilungsleiter der Skiabteilung bis 2012

*19.11.2012
*19.11.2012

Willi Weinl hat Jahrzehnte lang das Sportgeschehen in Vachendorf geleitet. Er verstarb unerwartet am 19.11.2012. Wir haben einen Freund, Sportkammeraden, Gönner, Denker, Lenker und Macher verloren. Er war selbstlos und immer für uns alle da. Wir sind sehr dankbar für alles was er für die Skiabteilung und dem Sport in Vachendorf getan hat. Wir werden ihn in ehrenden Andenken behalten.

 

"Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung"

 

Besucherzaehler