Tirolcup in Hochfilzen am 30.12.2012

Beim Austriacup mit der Konkurrenz aus ganz Österreich (vergleichbar bei uns mit dem Deutschen Schülercup) konnten sich unsere Biathleten wieder über tolle Erfolge freuen:

 

Andi Wagner (S15) erkämpfte sich bei einem Schießfehler auf der 4,5 km-Strecke einen 2. Platz auf dem Stockerl in der Gästeklasse und hatte insgesamt bei allen (deutschen u.österreichischen Schülerbiathleten) die 3. beste Zeit.

 

Simon Lehrberger (S14) konnte sich ebenfalls über die 3.beste Zeit in seiner Altersklasse freuen! Hannes Wagner (S13) erreichte in seiner stark besetzten Altersklasse das 9. beste Ergebnis und somit einen Platz im guten Mittelfeld.

 

M.Wagner

Erfreuliche Ergebnisse bei den Biathleten

Hochfilzen:

 

Die z. T. sehr guten Ergebnisse konnten auch beim einem Lauf in Hochfilzen bestätigt werden:

 

Simon Lehrberger 2. Bester von 12 in seinem Jahrgang 6. Platz in der Gästeklasse (Jg. 1999+1998 zusammen)

 

Hannes Wagner 5. Platz von 9 in seinem Jahrgang/ und 2. Platz auf dem Stockerl in der Gästeklasse von 6

(Jg. 2000+2001)

 

Andi Wagner 5. Platz von 7 in seinem Jahrgang und 5. in der Gästeklasse (Jg. 1999+1998 zusammen)

 

Bei besten Schneeverhältnissen  (Neuschnee) erkämpfte sich Simon Lehrberger S14 die 2. beste Laufzeit trotz 3 Schießfehlern! Andi Wagner S15  mußte sich bei 4 Schießfehlern mit dem 5. besten Ergebnis in seiner Altersklasse begnügen.

 

Hannes Wagner S13 konnte sich über einen 2. Platz auf dem Stockerl in der Gästeklasse freuen und sicherte sich  mit dem 5. besten Ergebnis einen Platz im Mittelfeld.  

 

M.Wagner

Austriacup in Erpfendorf/Österreich am 22.12.2012

Erpfendorf:

beim Austriacup in Erpfendorf konnten unsere Biathleten ihre gute Form bestätigen und erreichten sehr gute Ergebnisse

Andi Wagner 3. Bester in seinem Jahrgang und 2. Platz in der Gästeklasse

Simon Lehrberger 3. Bester in seinem Jahrgang und 8. Platz in der Gasteklasse

( Jahrgänge 1998+1999 zusammen)

Hannes Wagner 9. Bester in seinem Jahrgang (von 18) und 5. in der Gästeklasse

 

Ergebnisse unter SV Erpfendorf

Hoffentlich gehts weiter so.

 

M.Wagner

Biathlon BSV Einkleidung in München am 26.10.2012

Die BSV-Kader Athlethen hatten im Haus des Sports ihre Einkleidung. Rennanzüge, Mützen und diverse Wintersportbekleidung wurde von den Firmen Ziener, Craft und Salomon ausgegebenen und es wurden auch Sponsorenfotos von den einzelnen BSV-Mannschschaften gemacht.

 

Andi Wagner (S15) durfte als BSV-Kaderathlet aufgrund seiner guten Leistungen in der Saison 2012/2013 auch bei diesem tollen Event dabeisein. Bleibt nur zu hoffen, daß die kommende Saison ebenfalls so erfolgreich verläuft.

 

 

Deutscher Schülercup RWS Cup Finale 2012 in Luisenthal/Streitbergarena

Simon Lehrberger (S14) konnte sich mit seinen sehr guten Ergebnissen bei den diesjährigen Bayerncup-Wettbewerben für dieses Deutsche Schülercup Finale qualifizieren. Beim RWS-Schießen mit Verfolgung erreichte er den guten 9. Platz und mit der Bayernstaffel ebenfalls den 9. Platz bei toller Laufleistung über 4 km und das bei der Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Sensationsieg für Simon Lehrberger

1. Bayerischer Schülercup Biathlon in Ruhpolding am 29.07.2012

In der Chiemgau Arena Ruhpolding fand der 1. Bayerencup der Saison 2012/2013 in Form eines Vielseitigkeitswettbewerbs statt. Bei diesem Wettkampf, der gleichzeitig auch die Sommerleistungskontrolle für unsere Athleten war, durften die Schülerbiathleten aus ganz Bayern in verschiedenen Disziplinen wie RWS-Schießen, Seilspringen , Sit ups (Der beste schaffte 150x!), Seitstütz, 3000 m Lauf usw. ihr Können unter Beweis stellen.

 

Simon Lehrberger SC Vachendorf erreichte mit einer Top-Schießleistung und Laufleistung in der Bayerncup-Wertung in seiner stark besetzten Altersklasse S14 den sensationellen 1. Platz! Wir gratulieren!

 

Hannes Wagner SC Vachendorf schlug sich auch wacker und erreichte in der S13 in seinem 1. Biathlonwettkampf den 5. Platz und konnte somit auch Punkte für die Bayerncup-Wertung sammeln. Für Andi Wagner S15 lief es diesmal nicht so gut und er mußte sich mit dem 9. Platz begnügen.

 

M.Wagner

Hannes Wagner wechselt zum Biathlon

 

wie schon sein Bruder Andi, wechselt jetzt auch Hannes Wagner mit dem Beginn des Sommertraining zum Biathlonsport und trainiert ab sofort u.a. mit seinem Bruder im Stützpunkt Ruhplding. Mit seinen guten Platzierungen hat er im letzten Winter gezeigt, dass er eine ähnlich gute Entwicklung macht wie sein Bruder, der inzwischen gut Fuß gefasst hat im Biathlon-Sport. Der SC-Vachendorf wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg.

 

 

Finale in Oberhof u. Dreiländervergleich

 

Deutscher Schülercup Finale in Oberhof 8. bis 10. März 2012

Beim Finale in Oberhof starteten nur noch die Schülerklassen S14 und S15. Dabei konnte sich Andi Wagner S14 beim Sprint über 4 km und

0 Schießfehlern einen hervorragenden 6. Platz erkämpfen. Am folgenden Tag beim Massenstart den 13. Platz.

 

Zum Saisonschluß 2011/2012 die Deutsche Schülercup Gesamtwertung:

Simon Lehrberger S13 belegte den super 13. Platz bei der Konkurrenz aus ganz Deutschland und das in seiner ersten Biathlonsaison!

 

Andi Wagner hatte mit 114 Punkten die 9. höchste Punktanzahl in der S14. Nach Abzug der Streichergebnisse erzielte er den hervorragenden 11. Platz in der Gesamt-Pokalwertung. Als Auszeichnung für seine zahlreichen Platzierungen unter den ersten 10 wurde ihm vom DSV das Biathlonleistungsabzeichen in Bronze überreicht.

 

3-Ländervergleich 17./18. März 2012

Als Zuckerl zum Saisonabschluß messen sich jedes Jahr Italien, Österreich und Bayern, wer bei den Schülerklassen S13, S14, und S15 die besten Biathleten hat. Nur die besten 5 jeder Schülerklasse der einzelnen Länder durften teilnehmen. Simon Lehrberger S13 und Andi Wagner S14 waren auch dabei. Nachdem der Wettbewerb letztes Jahr in Italien im Martelltal ausgetragen wurde, durfte diesmal Bayern im Leistungszentrum Arber im Bayerischen Wald den Wettbewerb ausrichten.

 

Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende! Die bayerischen Biathleten siegten souverän vor Italien (2. Platz) und Österreich. Unsere Biathleten vom SC Vachendorf konnten sich über hervorragende Ergebnisse freuen:

 

Simon Lehrberger S 13 Einzelwettkampf 9. Platz/Sprint 5. Platz

Andi Wagner S14 Einzelwettkampf 6.Platz/Sprint 5. Platz

 

Nach diesen tollen Ergebnissen können unsere Biathleten in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Für Andi Wagner S14 gab es noch eine sehr erfreuliche Nachricht: Er erreichte sein hoch gestecktes Saisonziel - die Aufnahme in den BSV-Kader! Wir gratulieren!

 

Biathleten des SCV gut unterwegs

Die Biathleten des SC Vachendorf Simon Lehrberger und Andreas Wagner nahmen in der bisherigen Wintersaison 2011/2012 mit z.T. großem Erfolg an folgenden Wettkämpfen teil:

 

weiterlesen
Bericht Biathlon 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.1 KB

Biathleten beim Bayerischen und Deutschen Schülercup mit hervorragenden Ergebnissen

Simon Lehrberger und Andi Wallner habe ihre gute Form bestätigt und auch im Deutschen Schülercup hervorragend abgeschlossen

weiterlesen .......
Aus der Skiabteilung gibt es zu bericht
Adobe Acrobat Dokument 64.6 KB

Termine

 

16.9. Tüttenseelauf

 

 

 






Bildergallerie




Hier gehts zur Homepage von

Tobias Angerer

Langlauf NEWS

 


Willi Weinl - Abteilungsleiter der Skiabteilung bis 2012

*19.11.2012
*19.11.2012

Willi Weinl hat Jahrzehnte lang das Sportgeschehen in Vachendorf geleitet. Er verstarb unerwartet am 19.11.2012. Wir haben einen Freund, Sportkammeraden, Gönner, Denker, Lenker und Macher verloren. Er war selbstlos und immer für uns alle da. Wir sind sehr dankbar für alles was er für die Skiabteilung und dem Sport in Vachendorf getan hat. Wir werden ihn in ehrenden Andenken behalten.

 

"Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung"

 

Besucherzaehler