Junioren Biathlon WM in Ruhpolding

Der SC Vachendorf als Patenverein der "Deutschen" Junioren Biathleten

Die Sportjugend des SC Vachendorf beteiligte sich als Pate der Deutschen Athleten bei der Junioren Weltmeisterschaft im Biathlon vom 26.01. bis 02.02.08 in Ruhpolding.

Für die Kinder und Jugendlichen, die bei den Wettbewerben in der Chiemgau-Arena

und bei den Siegerehrungen im Championspark mit dabei waren, wird dieses Erlebnis sicher lange in Erinnerung bleiben.

Bei der Eröffnungszeremonie erlebten sie ein tolles Showprogramm und hatten auch dann anschließend noch die Möglichkeit, mit den Deutschen Nachwuchsathleten Fotos zu machen.

Bereits am ersten Wettkampftag konnten wir dann auch gleich den ersten Weltmeistertitel von Magdalena Neuner im Championspark feiern.

Unsere paar hartgesottenen Kinder, die hier bei der Siegerehrung dabei waren, wurden dann mit Autogrammen von Magdalena belohnt.

 

Quelle: SC-Vachendorf/Sportjugend

 

Termine

 

16.9. Tüttenseelauf

 

 

 






Bildergallerie




Hier gehts zur Homepage von

Tobias Angerer

Langlauf NEWS

 


Willi Weinl - Abteilungsleiter der Skiabteilung bis 2012

*19.11.2012
*19.11.2012

Willi Weinl hat Jahrzehnte lang das Sportgeschehen in Vachendorf geleitet. Er verstarb unerwartet am 19.11.2012. Wir haben einen Freund, Sportkammeraden, Gönner, Denker, Lenker und Macher verloren. Er war selbstlos und immer für uns alle da. Wir sind sehr dankbar für alles was er für die Skiabteilung und dem Sport in Vachendorf getan hat. Wir werden ihn in ehrenden Andenken behalten.

 

"Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung"

 

Besucherzaehler